Arbeitskreis Jugend

AKJ

 

Leitung des
Arbeitskreises / Ausschusses

Zuname, Vorname

Uthayakumaran, Sherafian
Ziegeleistr. 12
Tel.-Nr.: 69 06 99
e-mail Adresse: the_new_sheriff@hotmail.de

 

Beschreiben Sie hier die Aufgaben und Ziele des Arbeitskreises / Ausschusses

Der Arbeitskreis Jugend hat zum Ziel, die Jugendarbeit in St.Anna/Hl.Kreuz zu unterstützen und zu fördern.

Dem Kreis gehören Mitglieder des KGR und in der Jugendarbeit aktive Gemeindemitglieder an. Jeder Jugendliche oder Erwachsene der Interesse an der Jugendarbeit hat, ist herzlich willkommen. Nach dem Prinzip „jeder der möchte, wie er möchte, was er möchte, so häufig er möchte“. Das kann sein „Begleitung bei Freizeiten, Anleitung von ganzen Gruppenstunden, Lehrgangsberatung zu Gruppenleiterkurs-Teilnahme oder Aufbau neuer Gruppen (Mentoring), Hilfe bei einzelnen Aktionen, Ausschuss-Vertretung in KGR/Dekanat etc.“.
Alle Teilnehmer treffen sich sinnvoller Weise ein- bis zweimal im Jahr, um in Kontakt zu bleiben und gemeinsam die Aktionen abzustimmen und vorauszuplanen. Der Kreis ist derzeit im Aufbau.

 

 

 

Tagungshäufigkeit

Ort

Uhr Zeit

einmal im Jahr, sonst Projektbezogen

Gemeindehaus St.Anna, Jugendraum

nach Vereinbarung, z.B. nach den Sommerferien zur Jahresplanung

 

Interesse? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.